Von Kindesbeinen an faszinieren mich Pferde. Mit 12 Jahren, erfüllten mir meine Eltern meinen größten Traum – ein eigenes Pony! Mit 16 Jahren ich dann auf ein Großpferd umstiegen, um mich noch mehr meiner
Leidenschaft, der Dressurreiterei zu widmen. „Eisfee“ trat in mein Leben. In ihr hatte ich nicht nur ein großartiges Dressurpferd, sondern auch eine Partnerin und Freundin gefunden. Ich habe Eisfee bis zur Schweren Klasse auf nationalen Turnieren vorgestellt. Danach folgten noch weitere tolle Pferde. Nach dem ich meine erst achtjährige Stute nicht mehr reiten konnte, wollte ich Antworten finden.
Ich begann 2015 mit der Ausbildung zum Pferdeosteotherapeut, die ich 2017 erfolgreich abgeschlossen habe. Seitdem habe ich eine Vielzahl von Fortbildungen besucht, immer auf der Suche, die Behandlung für die Pferde noch angenehmer und effektiver zu machen.Dabei bin ich auf die Masterson Methode gestoßen und habe mich für die ganze Ausbildung entschieden. Ich habe wärend der Ausbildung gelernt, wie wenig Druck
und Kraft es braucht um den Pferden wirklich helfen zu können, das je leichter/feiner ich werde, umso effektiver ist die Behandlung.
Die Pferde sind das Beste Zeichen dafür, wie angenehm und wirkungsvoll die Technik ist. Das alles trägt dazu bei, dass ich inzwischen vielen ratsuchenden Menschen und ihren Pferden helfen konnte, was mich überaus glücklich macht.